Dez 07

Der Ärztestreik in Meschede hat auch bei mir seine Spuren hinterlassen. Da wollte ich heute morgen ganz schlau sein, und bin schon um 07:50 im St.Walburga Krankenhaus in Meschede zum Verabandswechsel aufgelaufen. Durfte aber direkt wieder gehen (keine Sprechstunde). Selbst die Tatsache das man ja in der PKV ist, half nicht wirklich. Alle anderen Ärzte, bis auf einen, der natürlich hoffnungslos überlaufen war, sind derzeit übrigens im Streik. Abgesehen von der Tatsache das ich zu besagtem Arzt ca. 15km hätte fahren müssen, kann ich mir Auszeiten von mehr als 2h derzeit wirklich nicht leisten. Allerdings gab es noch einen Trick, die Wartezeit auf ein erträgliches Mass zu reduzieren. Offizielle Sprechzeit im Khs. ist unter anderem Nachmittags bis 15:30. Da sich aber, wegen des Streiks, eine derart lange Schlange gebildet hatte, verlängern die Ärzte dort die Sprechzeiten inoffiziell bis ca. 17:00. Wenn man dann kurz vor fünf dort hereinschneit, wird man zwar etwas schief angeguckt, kommt aber durchaus (mit gerade mal 10 min. Wartezeit) zum Zuge… Bin mal gespannt ob das morgen auch funktioniert 🙂

Update: Bei Sauerlandthemen gibts auch eine Meldung zum Ärztestreik

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

preload preload preload