Jan 03

Endlich bin ich mal dazu gekommen die Wetterdatenseite neu aufzubauen. Was gibt es dort zu sehen ?

  • Aktuelles Wetter aus Oberdollendorf / Königswinter im Rheinland bestehend aus:
    • Luftfeuchtigkeit
    • Aussentemperatur
    • Das ganze als zusätzlich als Diagramm der letzten sechs Tage
    • Aktualisiert im 5 Minutentakt
  • Aktuelles Bild (Aktualisierung jede Minute) der Webcam mit Blick auf den Petersberg (wenn denn nicht zu nebelig ist 🙂

Hintergründe, wie das ganze technisch realisiert ist, gibt es auf der Seite “Meine Wetterstation“. Viel Spass beim abrufen der Wetterdaten aus dem Rheinland

2 Responses to “Wetterstation Königswinter / In eigener Sache”

  1. […] Wetterstation Königswinter / In eigener Sache […]

  2. Karl sagt:

    Hallo Joerch,
    wir betreiben seit einiger Zeit eine Wetterstation auf dem Ölberg, die äußerst rege abgefragt wird. Ich wollte auf die Seite einen Link einer Wetterstation vom Talbereich setzen. Hast du da etwas dagegen?
    Ggf. solltest du deine Wetterstation nach der Station beim Frauenhofer-Institut in Birlinghoven http://www.izb.fraunhofer.de/wetter/ etwas nachkalibirien, mindestens was Luffeuchte und Luftdruck angeht.
    Ich höre dann von dir.
    Grüße aus Thomasberg
    Karl

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

preload preload preload