Nov 28

Der Webalizer ist ein Lügentool. Wie schon mein Physikprofessor in der FH-Zeit sagte: Wer misst, misst Mist.
Zeit der Sache auf den Grund zu gehen. Zum einen hätten wir da den guten alten Webalizer. Der Lügt allerdings bei den Visits gar hoffnungslos. Die Zahlen sind subjektiv empfunden extrem überhöht. Wo der Blogcounter schmalbrüstige 350 Visits anzeigt (Ja, das Blog ist noch keinen Monat alt), zeigt der Webalizer was von über 3000 Visits an. Die Werte differieren mir zu stark.
Wirklich Lust den Webalizer auseinander zu nehmen habe ich nicht, daher läuft, um mal einen Überblick zu bekommen, ab heute Sitemeter mit. Ich denke mal, dass ich heute in einem Monat schlauer bin. Hat sonst irgendjemand das Thema evtl. schonmal näher beleuchtet ???
Nachtrag:
Fündig geworden bei rfc1437.de. Der gute Mann hat sich mit dem Thema etwas auseinandergesetzt, und ist zu dem Schluss gekommen, den mein ehem. Physikprof. im zweiten Satz oben mal zum besten gegeben hat…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

preload preload preload