Feb 20

Das ist wirklich bitter. Habe mich gerade gewundert wieso ca. 4 GB RAM auf meinem MacPro belegt sind, obwohl lediglich Mail.App, Firefox und ein Remotedesktop liefen.
Zuerst hatte ich den Firefox im Verdacht. Ein Blick auf top brachte dann jedoch Licht ins Dunkel: Ca. 1,8 GB (Ja GB für Gigabyte) RAM waren durch den RemotedesktopClient (übrigens Version 2.0) belegt.
Mann, da kann ich 3 x Windows unter Parallels für starten 😉

Kennt jemand einen anderen gute RDP-Client für den Mac ? Bitte nicht CoRD, der kommt leider mit Fullscreen auf einem Multiscreensystem nicht klar. Ich suche was simpeles, schnelles und was ohne Memory Leaks…

Update (13.09.2010): Durch einen Hinweis aus der Leserschaft bin ich auf einen netten Vergleichschart hingewiesen worden. Hier stehen noch ein paar andere Clients zur Auswahl (Danke, Amy!)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

preload preload preload