Feb 19

FVS 338 Update

Netz 19.02.2007

Das von Netgear bereitgestellte Update auf die Firmware 2.0.0.-141 behebt laut ChangeLog zwar nur Login-Probleme im Webinterface (mit denen hatte ich nie Probleme), aber wer weiss, vielleicht ist ja das NET-Resetting inzwischen behoben. Ich kann derzeit nur sagen, was der Router bis jetzt NICHT gemacht hat – nömlich sauber mit dem Asterisken zusammenspielen. Das liegt, nach langer Recherche, wohl daran, dass das Geraet, nach der 24h Zwangstrennung, einmal die kompletten NAT-Tabellen resetted. Selbst mit der Einstellung „feste IP“ macht es das. Tödlich für SIP-Verbindungen. Der Asterisk lässt sich erst nachdem er min. 10minuten gestoppt ist wieder mit sipgate o.ä. VoIP-Providern ein. Mal schauen, ob dieses Update vielleicht Abhilfe bringt.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

preload preload preload