Jan 04

Zum Verwalten von PDFs eignet sich YEP! ganz hervorragend. Das kleine, aber feine Tool, ist aufgebaut wie eine Mischung aus iPhoto und iTunes. Im Prinzip ist es eine Art DMS (Document Managment System). Man kann die „importierten“ (es importiert die PDFs ähnlich wie Aperture Bilder importiert – nämlich platzsparend by Reference) PDFs mit Tags versehen, und sie in Ordnern ablegen. Die Tags werden sofort nach dem Import/Tagging dem Systemweiten Spotlight bekanntgemacht, sodass einer Suche „von aussen“ nichts im Wege steht. YEP! ist Freeware. Des weiteren verfügt die Software über eine Lupenfunktion (vergleichbar mit dem Vorhören in iTunes) mit dem man in YEP selbst schon mal wichtige Dinge, wie z.B. das Rechnungsdatum erkennen kann.

Genug Werbung gemacht 😉 – Mal schauen was es noch so an interessanten DMSsen gibt…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

preload preload preload