Nov 16

So, es ist vollbracht. Jetzt ziert ein schickes Gateway 500 mein Wägelchen und ich kann, nach nunmehr knapp 6 Monaten iPod-Abstinenz, endlich wieder MP3s im Fahrzeug lauschen. Positiv überrascht bin ich von dem Autohaus, welches mir das Gerät eingebaut hat. Die waren selbst so begeistert von dem IceLink, dass man meinem Auto erstmal eine Radikalpflegekur (Waschen, Schneiden, Fönen, von innen säubern) verpasst hat. Zurück zum IceLink. Das Ding läuft prima. Habe jetzt zusätzlich zum Wechsler (CD1-CD6), noch die Wahlmöglichkeit von CD7-CD12. Hinter den ersten 3 Punkten verbergen sich, wie schon beim IceLink-Plus, die ersten 3 Playlisten. Die anderen 3 Menüs dienen dem Zugriff auf alle anderen iPod Funktionen, wie Songsuche, (Rest der) Playlisten und der Navigation durch Pod-Menü. Fein, fein sag ich nur. Die Tracks werden alle sauber mit ID3-Tags angezeigt, und man kann bequem über den im KfZ eingebauten „Drehpömpel“ navigieren. Für alle interessierten:

IceLink Gateway 500

So sieht dann eine Playlist aus (man beachte CD11 oben)

(Click für gross)

2 Responses to “Dension Gateway500 Part 2”

  1. hallo !
    anhand des bildes war mir klar dass du einen audi hast. ich warte schon 9 monate auf meinen ipod adapter für meinen q7. jetzt ist das teil endlich lieferbar, da hat man mir erklärt dass ich auch noch ein audio-interface benötige, dass man im moment leider nicht nachrüsten kann. wie war das bei deinem audi -hattest du auch so ein interface gebraucht – und was ist deiner für ein baujahr. ich gebe die hoffnung nicht auf, dass das gateway 500 bei mir auch funktionieren wird.
    bin für jeden tip dankbar – mfg claudius

  2. Joerg sagt:

    Hi Claudius,
    kein Audio-Interface. Habe das Gateway500 so wie es ist, beim Internethändler bestellt. Mit Auto und dem kompletten Gateway-Paket bin ich dann zum freundlichen VAG-Händler gegangen, und der hat mir das Teil dann eingebaut. Der Rest steht im Blog 😉
    Ist ’nen A6 Baujahr 4/2006…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

preload preload preload