Nov 18

Warum muss mir sowas immer passieren ? Da fahre ich nichts ahnend über die Bundesstrasse von Stockhausen nach Meschede und kurz hinter dem Bahnübergang bei Laer erzittert der Boden unter mir. Erster Gedanke: Kein Erdbeben ! Zweiter Gedanke: Über was bin ich da drübergefahren. Nungut, erstmal rechts ran, gedreht, und siehe da, da hat jemand einen Backstein auf der Strasse verloren, über den ich gefahren bin. Resultat: Platter Reifen. Ein kurzer Blick auf die Uhr sagt mir: Samstag Abend 18:00 – da hat keine Werkstatt mehr auf. Im Kofferraum auch kein Ersatzrad (ist heute bei den neuen Autos anscheinend nicht mehr Serie – warum eigentlich ?) Tja, dann bleibt das Wägelchen wohl bis Montag erstmal stehen. Ärgerlich ist, dass bei diesen Dingen eine Meldung bei der Örtlichen Polizei wohl kaum was bringt – Anzeigen gegen unbekannt verlaufen meist erfolglos. Da muss ich Montag wohl erstmal ein Reifenstündchen bei meiner Werkstatt einplanen…

2 Responses to “Reifen Platt”

  1. HobbyBlogger sagt:

    Glück im Unglück.
    Sei froh das nicht mehr passiert ist.
    😉
    Sowas kann auch ganz schön daneben gehen.
    Ersatzreifen nicht an Board?
    Was ist das?
    Ist das nicht Pflicht?
    Egal, hoffe du bist gut und trocken weitergekommen.
    Ich glaube bei der Kälte wäre ich auf Felge nach Hause getuckert.
    Brrrr (frier)
    😉

  2. Joerg sagt:

    Der Alufelge wäre das sicherlich nicht gut bekommen.
    Heutzutage gibts wirklich Autos in denen nur noch ein sog. Pannenset (für das kleine Löchlein im Reifen) vorhanden ist… leider ;-(

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

preload preload preload